Prepaid SIM-Karte für Korea: Verwende dein eigenes Handy zum Telefonieren und Surfen

Nicht, dass es die Möglichkeit einer koreanischen Prepaid-SIM erst seit gestern gibt. Bis vor nicht allzu langer Zeit war es aber praktisch unmöglich, diesen Service als Reisender einfach und unkompliziert zu nutzen. Neben den sonstigen Möglichkeiten zeigen wir euch hier, wie Ihr endlich euer eigenes Handy mit einer koreanischen SIM-Karte verwenden könnt. Möglichkeiten in Korea zu

Der Beitrag Prepaid SIM-Karte für Korea: Verwende dein eigenes Handy zum Telefonieren und Surfen erschien zuerst auf MAYERKIM.

MAYERKIM.com - Dein deutscher Blog über Korea & Seoul. Alles, was du garantiert (nicht) über Seoul, koreanische Kultur und Reisen nach Korea wissen musst. Inkl. Sightseeing und Nightlife!
 

Comments

Re: Prepaid SIM-Karte für Korea: Verwende dein eigenes Handy ...

Hallo,

die Prepaid Karten kann man auch schon in Deutschland kaufen und sich so die aufwendige Registrierung und Wartezeit ersparen:

http://triponia.com/korea-sim-card

Da ist dann z.B. unbegrenzt olleh wifi und 1 GB für 3G Internet für einen Monat enthalten. Telefonie kostet ab 4 won / sec. für Inlandstelefonate.

Der Pass zur Identifikation wird dann schon in Deutschland hochgeladen, so dass die Karte sofort startklar ist.

 

tfischer